
MOTO GUZZI OPEN HOUSE 2015 mit 15’000 Fans !
Eingefleischte Fans, interessierte Besucher und viele Familien aus aller Welt pilgerten an die traditionellen OPEN HOUSE-Tage nach Mandello del Lario nur wenige Kilometer südlich der Schweizer Grenze, ins Mekka der Motorräder mit den unverwechselbaren und charakterstarken V2-Motoren gesteuert.
Allein das unvergleichliche MOTO GUZZI-Museum zählte mehr als 9000 (Gratis-)Eintritte, und über 400 Teilnehmer liessen sich die Gelegenheit nicht nehmen, die komplette aktuelle Modellpalette zur Probe zu fahren. Die V7II-Baureihe stand genauso für Testfahrten bereit wie die California-Flaggschiffe mit dem mächtigen 1400 ccm- Motor, und natürlich durften auch die 2015 neu auf den Markt gekommenen Eldorado und Audace, ebenfalls mit demselbem bärenstarken und mit modernster Technik ausgestatteten V2-Motor ausgestattet, getestet werden.
«The Clan», die kürzlich ins Leben gerufene MOTO GUZZI-Gemeinschaft, erhielt anlässlich der OPEN HOUSE-Tage Hunderte von Neumitgliedern. Und der Designer von «Aryk Old Paint», der Jacken und Helme nach Vorgaben mit dem legendären MOTO GUZZI-Adler bemalt und dekoriert, kam während drei Tagen nicht aus der Arbeit heraus.
Andrang herrschte auch beim Gratis-Checkup des eigenen Motorrads. Diese Arbeiten wurden direkt in den MOTO GUZZI-Produktionshallen vorgenommen. Die einst hier, zum Teil vor vielen Jahren gebauten Motorräder kamen also an ihre Geburtsstätte zurück, wo sie vielleicht von denselben Händen betreut wurden, die sie einst gebaut hatten.