
MOTO GUZZI MGX-21: Der Mega-Bagger begeistert!
Das Herz des neuen Topmodells von MOTO GUZZI, der MGX-21, schlägt selbstverständlich markentypisch im V2-Takt. Der mächtige, quergestellte 1400ccm-Zweizylinder (der grösste je in Europa gebaute V2-Motor), wie er auch weiterhin in der California-Baureihe, der Eldorado und der Audace zum Einsatz kommt, glänzt mit sattem Drehmoment und mit hohen Leistungsreserven. Zudem erfüllt er die neu eingeführten Euro4-Anforderungen. Das Fahrwerk aus grundsoliden, verwindungssteifen Stahlrohren wurde wie der Motor aus der bewährten und erfolgreichen MOTO GUZZI-California-Baureihe entnommen. Selbstverständlich ist die in der MOTO GUZZI MGX-21 verwendete Technik absolut zeitgemäss: Ein ABS-Bremssystem, eine einstellbare Traktionskontrolle, Ride-by-Wire-Motorsteuerung, verschiedene Motomodi (Turismo, Veloce, Pioggia) und ein Tempomat gehören zur Standardausrüstung.
Typisch für den Bagger-Style ist das niedrige, fliessende Heck mit den integrierten Gepäckkoffern. Einzigartig in der Cruiser-Welt sind das spektakuläre 21 Zoll-Vorderrad mit Karbon-Innenring und Karbon-Schutzblech, das luxuriöse Cockpit mit Topausstattung inklusive Entertainment- und Kommunikations-System sowie die aufsehenerregende Frontverkleidung im Batman-Design.
Ebenso einzigartig ist das Karbon-Styling des gesamten Motorrads, angefangen vom Tank über die Frontverkleidung, die Schutzbleche und die Gepäckkoffer. Als Kontrapunkt zum Karbon-Design faszinieren die rot lackierten Zylinderköpfe und Bremszangen.
„Die MGX-21 ist eine wahre Primadonna“Im August wurde die einzigartige MOTO GUZZI MGX-21 stilgerecht in der amerikanischen Biker-Kultstätte Sturgis der Fachpresse präsentiert. Die Fachwelt war genauso beeindruckt wie begeistert. Eine Schweizer Fachschrift schwärmte: „Die MGX-21 legt sich nicht nur optisch, sondern auch fahrtechnisch mächtig ins Zeug. Trotz ihrer Grösse und ihres Gewichts ist sie easy zu händeln, fällt fast von allein in die Kurven und umrundet diese dank dem grossen Vorderrad zielgenau.(...) Die Bremsen sind klar dosierbar, Traktionskontrolle und ABS sorgen für Sicherheit. Und wem der satte Sound aus der mattschwarzen, über das Heck hinausragenden Doppelrohr-Auspuffanlage nicht ausreicht, kann sich über die hochwertige Stereoanlage zusätzlich beschallen lassen (...) Die Moto Guzzi MGX-21 ist eine wahre Primadonna, die für Respekt und Besitzerstolz sorgt (...).
MOTO GUZZI MGX-21: Luft/ölgekühlter V2-Motor, 1400 ccm, Leistung 96 PS, Drehmoment 121 Nm, Stahl-Doppelschleifenrahmen, drei Fahrmodi, 3-stufige Traktionskontrolle, ABS, Tempomat, integriertes Gepäcksystem, Stereoanlage, Gewicht fahrfertig 341 kg, erhältlich ab sofort, exklusiv in Schwarz, Fr. 24’890.–